Seite wählen
Schreibtisch_ Stillleben

2017/2018

Im Wohnraum sammeln sich zahlreiche Gegenstände an, die uns in unserem Alltag mal mehr mal weniger von Nutzen sind. Durch Ihren Gebrauch bewegen sie sich im Raum und sammeln sich je nach Art des Gebrauchs an bestimmten Orten. Ein System kann helfen die Fülle an Dingen zu ordnen und damit leichter zugänglich zu machen. Jeder Mensch besitzt unterschiedliche Vorlieben und daher unterschiedliche Dinge, die es zu sortieren gilt. Im Projekt PERSONAL COLLECTION habe ich meine eigene Unordnung analysiert und nach Lösungsansätzen für Bereiche gesucht, an denen die Unordnung mehr stört als gefällt. Daraus ist ein Entwurf für eine einen Schreibtisch entstanden, bei dem es darum geht die Strenge der Ordnung aufzulockern und sie mit einem Augenzwinkern zu betrachten.