Seite wählen
BioLab KhK

2019

Das BioLab ist aus der Intention entstanden als Gruppe biologische Prozesse auf gestalterischem Weg erforschen zu wollen und diese faszinierenden Prozesse für andere sichtbar zu machen. Es ging ebenfalls darum auszuloten, wie GestalterInnen sich vom klassischen Beruf des Produktdesigner emanzipieren können beziehungsweise darum mehr Interdisziplinarität zu fördern, um vielschichtigere Lösungen für Probleme erarbeiten zu können.

Durch Förderungen des AStA-Kassel und die Unterstützung von Prof. Ewald Langer aus dem Fachbereich Ökologie und Prof. Dr. Daniel Hornuff konnte ein Raum an der Kunsthochschule Kassel eingerichtet werden, an dem steril gearbeitet werden kann und wöchentliche Seminare abgehalten werden können.

Ausstellung des BioLab am Rundgang 2019
Materialversuche mit Zunderschwamm;
Werkzeuge zum sterilen Arbeiten
BioLab KhK